Ausstellung "Michael Ende und Italien" in Rom

Voraussichtlich von September 2009 bis Januar 2010 wird in der Casa di Goethe in Rom die Ausstellung Michael Ende und Italien stattfinden. Die Ausstellung ist eine von zahlreichen Veranstaltungen in den Bereichen von Buch und Theater, die im Jahr 2009 zur Feier des doppelten Jubiläums geplant sind: Michael Ende würde in diesem Jahr seinen 80. Geburtstag feiern, Die unendliche Geschichte wird 30!

Das Goethehaus stellt für die Ausstellung alle vier Räume zur Verfügung und wird einen Katalog herausbringen. Mit ins Boot geholt werden sollen prominente Partner aus Politik, Wirtschaft und Kultur. Ein kleines, aber feines Event für alle, die wissen wollen, wie Michael Ende lebte, als er Momo und Die unendliche Geschichte schrieb - und die das doppelte Jubiläum mit ihrem Lieblingsautor und seinen Fans feiern wollen. Über alle weiteren Events zum doppelten Geburtstag werden wir Euch natürlich informieren!