Die Spielverderber oder: Das Erbe der Narren

Commedia Infernale (überarbeitete und erweiterte Fassung des gleichnamigen Theaterstücks aus dem Jahre 1967 mit einem Vorwort des Autors)

Ein mysteriöser Wohltäter will sein Erbe unter Fremden aufteilen: Dem Träumer, der adligen Lady, dem Ex-Offizier, der Dienstmagd – bis hin zur blinden, verhärmten Großmutter. Jeder erhält ein Stück des Testaments. Um das Erbe antreten zu können, müssen sie nur all ihre Stücke zusammenfügen. Doch nun beginnt ein Ränkespiel, das in einem apokalyptischen Alptraum endet. Denn je mehr sich die Erben streiten, gegenseitig ausspielen und Komplotte schmieden, umso mehr verändert sich die Realität um sie herum. Das Schloss, der Butler, alles scheint eine organische Einheit zu sein, in welcher der Geist des Verstorbenen noch immer sein Wesen treibt. Und auf Lügen, Betrug und Intrige reagiert er mit Verfall und Dunkelheit …

Originalausgabe

  • Ausgabe: Broschur
  • Seiten: 208
  • Veröffentlichungsjahr: 1989
  • Verlag: Weitbrecht
  • Übersetzungen:
    Dänisch, Japanisch

Aktuelle Ausgaben

  • Die Spielverderber oder Das Erbe der Narren
    Paperback, 216 Seiten, hockebooks 2020.

  • Die Spielverderber oder Das Erbe der Narren
    E-Book, hockebooks 2019.