Das Gefängnis der Freiheit (Einzelausgabe)

Erzählung

Michael Ende, der Großmeister phantastischer Literatur, erzählt die rätselhafte Geschichte eines blinden Bettlers, der einem Kalifen aus seinem Leben berichten muss: Als er in die Gewalt von Iblís, dem islamischen Teufel, geriet, findet er sich in einem Kuppelraum wieder – dem einzigen Ort, der sich Allahs Willen entzieht, wie ihm eine mysteriöse Stimme erklärt. Der einzige Ausweg des Bettlers: Er muss eine der Dutzenden Türen des Raumes wählen, allerdings ohne zu wissen, was sich dahinter verbirgt, wenn er sie öffnet …

Ursprünglich im Band Das Gefängnis der Freiheit erschienen, ist diese Erzählung nun auch als Einzelausgabe erhältlich.

Originalausgabe

Das Gefängnis der Freiheit:

  • Ausgabe: Hardcover
  • Seiten: 256
  • Veröffentlichungsjahr: 1992
  • Verlag: Weitbrecht
  • Übersetzungen:
    Chinesisch, Griechisch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Norwegisch, Spanisch, Tschechisch, Türkisch

Einzelausgabe:

  • E-Book, hockebooks 2014.

Aktuelle Ausgaben

  • Das Gefängnis der Freiheit. Erzählung (Einzelausgabe)
    E-Book, hockebooks 2014.