Die unendliche Geschichte

Ein geheimnisvolles Buch schlägt Bastian in seinen Bann: Die unendliche Geschichte. Begeistert nimmt er teil an den wilden Abenteuern ihres Helden Atréju und an dessen gefährlichen Auftrag: Das Traumreich Phantásien und seine Herrscherin, die Kindliche Kaiserin, zu retten. Mit der Zeit jedoch spürt Bastian, dass er mehr als nur ein unbeteiligter Zuschauer ist. Bis er sich unversehens selbst in Phantásien wiederfindet ...
Damit beginnt das Abenteuer seines Lebens: „Tu was du willst“ steht auf dem Symbol der uneingeschränkten Herrschaftsgewalt in Phantásien. Doch was der Satz bedeutet, merkt Bastian erst als es fast schon zu spät ist. Denn seine wahre Aufgabe ist es nicht, Phantásien zu beherrschen, sondern wieder herauszufinden. Wie aber verläßt man ein Reich, das keine Grenzen hat?

Mit seinem unsterblichen Meisterwerk hat Michael Ende die Herzen von Millionen Menschen auf der ganzen Welt erobert. Die epische Verfilmung war zum Zeitpunkt ihres Erscheinens die teuerste Produktion außerhalb der Vereinigten Staaten oder der Sowjetunion.

Details

  • Produktionsland: Deutschland/USA, 1984
  • Produziert von: Neue Constantin & Warner Communications
  • Regie: Wolfgang Petersen
  • Musik: Klaus Doldinger
  • Darstellende: Barret Oliver, Noah Hathaway, Tami Stronach u. a.
  • Länge: 97 min.