Der Teddy und die Tiere und andere Geschichten

Der Teddy und die Tiere, Lirum Larum Willi Warum, Die Rüpelschule

Drei liebevolle Hörspielumsetzungen von Endes Bilderbuchgeschichten:

Der Teddy und die Tiere: Washable ist ein wirklich netter Teddy, nur ein bisschen abgeschabt und schon ziemlich alt. Als die vorlaute Fliege ihn fragt, wozu er denn eigentlich auf der Welt sei, weiß er keine Antwort. Ob die anderen Tiere ihm wohl weiterhelfen können?

Lirum Larum Willi Warum: Warum? Das ist Willis Lieblingswort. Warum hat Onkel Eduard einen so langen weißen Bart? Warum möchte er ihn kämmen? Warum hat sich die Zauberin, von der er den Kamm erhielt, selbst weggezaubert? Und warum hat Onkel Eduard keine Krawatten? Eine lustige Unsinnsgeschichte für Kinder, die soeben ein wichtiges Wort entdeckt haben – und für alle, die es wieder neu entdecken wollen.

Die Rüpelschule: Wer brav ist, bleibt sitzen! In der Rüpelschule ist die Welt auf den Kopf gestellt. Für Schreien und Toben, Schmatzen, Schmutzig- und Unordentlichsein gibt es hier gute Noten. Der Lehrer ist erst zufrieden, wenn ihm seine Schüler so richtig schön auf der Nase herumtanzen. Alle Kinder, die nicht in die Rüpelschule gehen dürfen, werden an diesem originellen „Benimm-Buch" ihre helle Freude haben!

Details

  • Gesprochen von: Wolfgang Völz, Max Urlacher, Klaus Manchen, Hilmar Eichhorn u. v. a.
  • Laufzeit: 36 Min.
  • Veröffentlichungsjahr: 2017
  • Verlag: Silberfisch